•  
  •  
Archiv / Zuständigkeit


​Die Archivräume befinden sich in den Räumen der ehemaligen Zivilschutzanlage des Schulhauses Oberberg in Henau. 

Dort sind vor allem alte Dokumente, alte Bücher, Fotosammlungen und alte Unterlagen von Vereinen, welche zum Teil bereits nicht mehr existieren, eingelagert. 

Weiter befinden sich auch die eigenen Unterlagen und Geräte der Vereinigung für Kulturgut Uzwil in den Räumen. 

Die Vereinigung für Kulturgut Uzwil verwaltet diese Gegenstände und stellt sie bei Bedarf der Gemeinde, anderen interessierten Personen, oder Institutionen zur Verfügung. 

Verantwortlich für das Archiv ist Klaus Sohmer.

Sollten Sie sich für Gegenstände aus dem Archiv interessieren oder uns solche zur Verfügung stellen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. 

Klaus Sohmer
Telefon: 071 951 46 41
Email: k.sohmer@kulturgut-uzwil.ch

Archivräume

Die Archivräume in der Zivilschutzanlage Oberberg, Henau


















Weitere Bilder des Archivs finden Sie in der Fotogalerie.